Was ist beim Einsatz von LANCOM Routern als Fax und AB Port im David zu beachten?


Zunächst einmal benötigt man die Fax-Modem-Option im entsprechenden LANCOM Router und muss auf dem David Server dei LANCAPI installieren.

Konfiguriert man nun den David standardmäßig für Fax, sollte dies schon funktionieren. Für die Nutzung der AB Funktion ist allerdings noch ein weiterer Eingriff notwendig.

Hat man Port und Verteilkennung (für alle AB MSNs auf Sprache stellen) entsprechend konfiguriert, muss man zusätzlich das TLD.DCC Skript des Ports im Communication Controller öffnen. Hier navigiert man in die Gruppe (Layer) "Voice" und öffnet das Objekt "Int DTMF" per Doppelklick. Die Option "DTMF Eingaben erlauben" muss man auf "Aus" setzen, das Skript speichern und den Port neu starten.

Nun sollte auch die AB Funktion von David über den LANCOM Router wie gewünscht funktionieren.

Tip: Mit Bintec Routern oder Gerdes ISDN Karten kann man einen RemoteCAPI auch ohne die Deaktivierung der DTMF Eingaben nutzen!

Tags: AB, DTMF, fax, Fax-Modem-Option, LANCOM
Letzte Änderung:
2012-02-20 12:17
Verfasser:
Jens Suing
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung:0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.