Wie kann ich einen Verteiler an alle David User realisieren?


Um einen internen Verteiler an alle Mitarbeiter zu realisieren, erstellt man zunächst einen Ordner "Verteiler" (Name kann beliebig geändert werden), z.B. unter Gruppen.

Per Rechtsklick auf den neuen Ordner erstellt man nun eine neue Regel (Verteilen) und definiert falls benötigt die Bedingungen (z.B. Dokumenttyp = E-Mail). Im Tab "Ziel" gibt man an, dass die Nachrichten "Als Kopie" verteilt werden sollen. 
Nun klickt man auf den Button "Benutzer" und wählt dort die Verteilgruppe "Alle David Benutzer" aus.

Anschließend wird im David.Administrator unter Verteilung eine neue Verteilvorgabe angelegt. Als Bezeichnung nehmen wir beispielhaft "Verteiler alle" und als Verteilkennung "verteiler@domain.de". Als Ziel gibt man nun den eben erstellten Ordner an.

Ebenfalls im David.Administrator legt man unter eMail->Postman->Datenbanken->Sende Methode eine neue Sende Methode an.
Man wählt hier "eMail-Adresse der Empfänger" und trägt die oben genannte Verteileradresse "verteiler@domain.de" ein. Man aktiviert das Senden über den Provider und trägt dort den eigenen Server mit der LoopBack-Adresse (127.0.0.1) und dem Port 25 ein (damit dies funktioniert muss die Weiterleiten Funktion vom Postman aktiviert sein).

 

Screenshot Verteiler Alle

Und das war auch schon alles!

Schickt man nun eine E-Mail an die Adresse "Verteiler@domain.de", wird diese im oben angelegten Ordner abgelegt, und in Kopie an alle David User verteilt. Man könnten nun noch über die Ordnereigenschaften->Dienste eine automatische Bereinigung definieren, damit alte Verteilermails automatisch gelöscht werden.

Tags: Alle David Benutzer, Verteiler, Verteilung
Letzte Änderung:
2012-09-06 12:16
Verfasser:
Jens Suing
Revision:
1.0
Durchschnittliche Bewertung: 2 (1 Abstimmung)

Kommentieren nicht möglich

Chuck Norris has counted to infinity. Twice.