Tobit David fx 12 & Hybird 120j Telefonanlage & ESTOS

  • Hallo beinander,


    um mit den Themen LANTAPI, LANCAPI in Verbindung mit Tobit DAVID vertraut zu werden, möchte ich solche eine Kombination bei mir zum Laufen bringen.


    Die Hybird ist an 1und1 DSL angebunden, die Telephonie findet ausschließlich über VOIP statt, kein ISDN.
    Die 32 Bit LANCAPI von Elmeg-Bintec ist installiert (CAPI2032.DLL V.9.1 Rev. 8), Faxe versenden funktioniert.
    Test sagt: Alle konfigurierten Controller verfügbar.


    Im nächsten Schritt will ich die Wahlhilfe im Tobit nutzen, deswegen habe ich die Funkwerk


    LAN-TAPI-Treiber (64-bit) für elmeg hybird compact, Version 3.03, für Windows 7 (64-bit) installiert.
    Alle Nebenstellen der hybird wurden schön erkannt.


    Im Tobit ist hinterlegt, dass meine Nebenstell die 30 ist.
    Die Wahlhilfe funktioniert nicht, ich bekomme immer die Meldung:
    #30 (für angesprochene Nebenstelle int. 30) "keine Antwort".


    Der Port-Monitor der LANCAPI schreibt während einer missglückten Wahlhilfe:
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    CAPI 2.0 Function GetProfile successfull (0x19 0x57 0x1A3B 0x3f)
    FACILITY_REQ Service: Get Services
    FACILITY_CONF Service: Get Services
    T2SInit Successful Handle=36443840
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol: Phone
    CONNECT_REQ 30
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP

    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK



    Seht ihr irgend etwas, was ich falsch gemacht haben könnte?


    Geht das, Remote Capi 32 Bit und LAN-CAPI 64 Bit im Zusammenspiel?
    (Die LAN-TAPI-Treiber (32-bit) für elmeg hybird compact Version 3.03 lässt sich auf dem W7 64 Bit nicht installieren, warum auch immer).


    Wenn LANTAPI funktioniert, möchte ich ESTOS drauf setzen.


    Rätselnd
    Toberl

    Einmal editiert, zuletzt von Toberl () aus folgendem Grund: Reschtschreibung

  • Hallo,


    die in David eingebaute Wahlhilfe ist ECT, kein TAPI. Das bedeutet, hierbei wird die Verbindung über den S0 (ob es beim Voip Port geht weiß ich nicht) aufgebaut, quasi wie ein Makeln einer Nebenstelle.


    Einen TAPI Treiber kann man seit einer der letzten Rollouts oder einem SP der fx12 einstellen. Einfach bei "TAPI Provider" die entsprechende Windows TAPI auswählen.


    Ob der LANTAPI so funktioniert kannst Du ja auch erstmal mit anderen Tools wie Phone o.ä. testen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!