Nutzung von David Automation mit Homematic CCU2 noch möglich?

  • Guten Abend zusammen,


    ich kam auf die glorreiche Idee mein HomeMatic System auf die neue CCU2 umzuziehen.


    Jetzt steh ich jedoch vor dem Problem das ich die CCU2 nicht mehr mit David ansprechen kann.


    Ich habe einen komplett neuen Port in einem jungfräulichen David System (neustes Rollout) eingerichtet, die IP korrekt eingetragen und im Status Monitor des Ports scheint nur:


    Zitat

    Started XMLRPC-Client RF : 329 Devices
    Not able to initialize HomeMatic (Please Check Configuration).
    Next try in 30 sec.


    Komischerweise erscheinen in der Extended TLD des Ports nach einiger Zeit auch die 329 Geräte wenn man auf "Geräteliste anzeigt" klickt.


    Diese tauchen aber nicht im State Archiv auf.


    Jetzt die generelle Frage:
    Unterstützt David die CCU2 und hat diese schon jemand erfolgreich in David einbinden können?


    Vielen Dank im Voraus für euren Support


    Beste Grüße


    Rene

  • Hallo Rene


    ich habe seit längerem bereits eine CCU2, habe aber die Anbindung mit David nicht mehr getestet.
    Tobit räumt auch gerade auf und wirft "Altlasten" aus dem Programm. Mit dem Rollout von gestern sind die TV Dienste entfernt worden und wenn die Gerüchte stimmen sollen die Automationsdienste folgen....


    Hast Du Dir mal OpenHab angesehen? Ist auch eine sehr interessante Sache zumal man das mit weiteren Geräten vernetzen kann. Ich habe eine Weile gebraucht um da einzusteigen, aber wenn man einmal durchgeblickt hat ist es ziemlich straight forward.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!