POP3 Postfach lässt sich nicht löschen

  • Auf Grund eines Mitarbeiterwechsels wurde der Benutzer geändert, allerdings habe ich vergessen das POP-Konto zu löschen :rolleyes: . Wenn ich das Konto jetzt im Grabbing Server löschen will kommt die Meldung "Das Ändern benutzerbezogener Einträge ist hier nicht möglich. Bearbeiten Sie das betreffende Konto in der Benutzerkonfiguration". Nur ist es ja mit keinem Konto mehr verknüpft..... Was nun?

  • Hallo


    gehe mal im Client als Admin auf System->David->Grabbing Server.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Sebastian


    warum startest Du den David Admin nicht auf dem Server?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jenß, hallo Sebastian,


    sorry wenn ich das Thema hier noch mal "ausgrabe" aber ich wollte
    a) mal nachfragen wie der Stand ist, ob es bei dir, Sebastian, schon funktioniert hat und
    b) selbst mein Problem kundtun, ist nämlich das selbe...


    Ich kann im David Administrator (als Administrator angemeldet) nicht die alten POP3 Postfächer löschen, zu welchen es leider keine Benutzer mehr gibt. Der vorherige Administrator hat wohl die Konten unter "Benutzer" gelöscht, aber ohne vorher in eben dem Benutzer das POP3 Postfach zu löschen. Nun stehen diese POP3 Postfächer im Grabbing Server, aber ich kann sie nicht löschen...


    Ich freue mich über schnelle und hilfreiche Antworten!



    Gruß Fabio

  • Hallo Fabio


    befolge doch einfach meinem Rat aus dem zweiten Beitrag...


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hi Jenß,


    entschuldige bitte, ich arbeite noch nicht lange mit dem David Mail Exchange Server. Entweder bin ich grade blind oder in meiner Version des David MX gibt es das so nicht (siehe screenshot). Jedenfalls nicht unter System, im Bereich eMail ist er ja vorhanden...



    Gruß Fabio

  • Hallo Fabio


    das ist nicht der Client, sonder der David Administrator.
    Soweit ich weiß ist bei David MX (das ist eine abgespeckte Version) ein Client zum Administrieren enthalten.


    Bei der "Vollversion" arbeitet jeder Benutzer mit dem David Client statt mit Outlook, etc.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Vielen Dank für die einfach Lösung, ihr seid die besten....


    Aber was macht man wenn es verwaiste Einträge unter Postman \ Sende Methoden gibt die man nicht löschen kann? Es wird immer gesagt, wie ganz oben auch zu lesen ist, dass man es im Benutzer machen soll. Aber kein Benutzer nutzt diese eMail-Adresse. Den Benutzer/Mitarbeiter gibt es dort nicht mehr.

  • Hallo,


    was ist denn da für ein Icon dran? Nur ein Briefumschlag oder Briefumschlag mit "Männchen"? Bei letzterem gab es dann wohl mal einen User bei dem das konfiguriert war.


    Diese Einträge kann man nicht löschen. Dazu muss man die postman.dir im david\apps\postman\code Verzeichnis löschen/umbenennen (und den Postman ggf. neu starten). Dann sind aber alle Sendemethoden weg.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!