Daten auslesen bei "Senden" einer Nachricht aus dem Editor.

  • Ich möchte ein script erstellen welches beim Versenden einer
    Nachricht bei bestimmten Kombinationen von Absender und Zieladresse eine Nachfrage ausgibt. Mit dem Betreff und den CC Adressen funktioniert folgender Code:

    Leider gelingt es mir nicht From und To auszulesen.
    Die auskommentierten Zeilen führen beispielsweise dazu, daß das script nicht aktiviert wird.
    Über oItem.Fields("SRTo").value erhalte ich eine leere Zeichenkette.


    Für jeden sachdienlichen Hinweis der zur Erlangungng der Lösung führt
    wurde vom Fragesteller eine Belohnung von mindestens einer Flasche
    Bier, die dieser zum Wohle des Helfers austrinkt, ausgesetzt.


    Dieter

  • Hallo Dieter


    ich mache nicht viel mit dem Scripting, aber wenn ich in die Hilfe schaue, dann steht da bei "3.13 MessageEditor 31", dass "To" eine Eigenschaft der MessageEditorClass ist, genau wie Item. Daher musst Du wohl etwas wie "oEditor.To" machen, statt auf "oItem.To".


    In dem Script "EditorAufruf.js" im Code\Scripts Verzeichnis gehen die zwar über das oEditor.Item, greifen dann aber auf "oItem.Receipients" zu. Vielleicht auch eine Möglichkeit.


    Gruß Jens


    P.S.: Schau Dir auch mal das Script "NewMsg.js" an, denke da findest Du einiges hilfreiches drin.

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo JohnD-OS,


    habe ein ähnliches Problem zu lösen. Es soll beim Klicken des Senden Buttons geprüft werden ob es eine bestimmte Absender <-> Empfänger Kombination ist und in einem bestimmten Fall eine Fehlermeldung schmeißen und das Senden verbieten. Leider bekomme ich mit den mir zur Verfügung stehenden Anleitungen Das Feld "Von" nicht ausgelesen. Hätte mir jemand evtl. ein funktionierendes Beispiel zum Auslesen des Absenders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!