Weiterleiten einer Mail per DVAPI

  • Hallo in die Runde,
    vorab: bin neu hier, habe das Forum aber schon seit längerem auf dem Schirm - es freut mich sehr dass ihr euch ein wenig mit der API beschäftigt, da ich hier auch schon die ein und andere Lösung für uns erfolgreich bauen konnte.
    Daher lieben Dank vorab für die Hilfe!


    Im Moment steh ich leicht auf dem Schlauch - vielleicht hilft mir ja jemand :)


    Ich möchte eine selektierte Mail weiterleiten, vorher aber noch den Betreff ändern.


    Momentan habe ich mein MessageItem:

    Code
    Set oMsgItem = oInfoCenter.EntryList.SelectedItem.GetInterface2


    das passe ich jetzt an:

    Code
    oMsgItem.Subject = "test test"
    oMsgItem.Fields("SRTo").Value = "archiv@archiv.archiv"


    und dann wollte ich es senden:

    Code
    oMsgItem.Send


    Und das funktioniert verständlicherweise halt so nicht :S
    .Save möchte ich natürlich nicht damit das Orginal so ist wie vorher.


    Habt ihr mir einen Tipp wie ich vielleicht den Umweg über das MailItem erfolgreich hinbekomme?


    Vielen Dank vorab !
    Christian

  • Hallo Christian


    sorry, habe keine Info über das Posting hier bekommen, da ich am Wochenende unseren Server umgestellt habe. Da ist die Mail wohl verloren gegangen.


    Bitte immer mit angeben, was Du programmierst. Das ist nicht immer eindeutig aus dem Code zu sehen. Ich nehme an, dass es um das Infocenter / David Client Scripting geht.
    Und da musst Du unterscheiden. Die Funktionen des Client Scriptings sind nicht gleich mit denen der DvAPI.


    Im Code\Scripts Verzeichnis findest Du eine PDF, da steht alles zum Client Scripting drin. U.a. wirst Du darin _keine_ Send-Methode für Mails finden (gibt es nur für Faxe).
    Was es aber gibt, ist ein Invoke-Command mit dem man den "Senden"-Button des Message Editors auslösen kann.


    Ich habe mit mit dem Client Scripting nie großartig beschäftigt, daher kann ich Dir auch nicht sagen, ob man den Befehl nur aus dem MessageEditor oder auch generell aus dem Client heraus ausführen kann.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!