einige Ordner nicht erreichbar von Volltextsuche

  • Hallo Freunde,


    wenn sich die Ordner im Eingang gut füllen ist die Volltextsuche sehr nützlich.
    Einige nachträglich erstellte Unterordner unter "Eingang" geben allerdings keine Suchergebnisse zurück wenn ich einen Rechtsklick auf Eingang und inklusive der Unterordner suchen lasse.
    Erst ein Rechtsklick auf Suche direkt auf diese Unterordner bringt die gewünschten Ergebnisse.
    Hat da jemand eine Idee zu?


    P.S. Die Dateirechte im NTFS habe ich nun schon mehrfach geprüft, sie sind identisch mit funktionierenden Ordner.


    Mfg,
    Michael

  • Hallo Michael,


    wie genau gehst Du vor beim Suchen?
    Normalerweise sollte über die Lupe unten links (aktuellste Version) auch alle persönlichen Ordner durchsucht werden.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    bisher nutzte ich die Lupe rechts unten gar nicht.


    In der Baumstruktur unter "Eingang" legte ich diverse zusätzliche Unterordner an. Beim Suchen machte ich das bisher immer über einen Rechtsklick auf einen Unterordner und mir wurde als Ergebnis auch Einträge aus drei anderen Unterordner angezeigt.


    Ziel ist eigentlich eine einzelne Suchabfrage über fünf Unterordner (z.B. Auftragbestätigungen von fünf Händlern) gleichzeitig und nicht über alle verfügbaren Unterordner.


    Wie kann man sowas realiseren? Mach es Sinn das über einen "Gruppenordner" für diese fünf Unterordner anzulegen?


    Mfg,
    Michael

  • Hallo Michael,


    die SQL-basierte Suche nutzt Du aber schon, oder?
    Wenn dem so ist, kann ich nicht nachvollziehen, warum eine Suche auf dem Eingang inkl. Unterordner ein anderes Ergebnis liefert, also eine Suche direkt im Unterordner, da alles lediglich ein SELECT auf der Datenbank ist.


    Man kann zwar Ordner von der Indexierung ausschließen, aber dann gäbe es bei keiner Suche ein Ergebnis. Gleiches wäre der Fall, wenn die SQL Datenbank die 10GB Grenze erreicht hätte (bei Verwendung der Express Edition vom SQL Server).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!