David Administrator - keine Zugriffe/Funktion bei der Verteilung

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meine Kommunikation neu einzurichten. Habe deshalb meine David Zehn Installation auf die aktuelle Version geupdated.


    Diese soll absofort meine Zentrale für meine E-Mails werden. Ich besitze 2 E-Mail Adressen, welche auch zu 2 unterschiedlichen Firmen gehören.
    Die Adressen habe ich bei meinem Benutzer hinterlegt und auch als ausgehende Adresse deklariert, sodass ich beim Versand das entsprechende Konto wählen kann.


    Nun möchte ich die eingehende Emails in die Oderner Firma1 und Firma2 verteilen. Leider wird meine Verteilregel im Admin nicht erkannt bzw. werden auch kein Zugriffe angezeigt. Verteilung -> Verteilregeln -> Verteilkennung = email@firma1.de in Ordner Firma 1. Ich habe nur die Möglichkeit alle E-Mails im Client über eine Regel im Eingangsordner zu vertelen/verschieben. Das hat wahrscheinlich den Nachteil, dass ich diese Regel in jedem Client den ich nutze anlegen muss.


    Wo liegt der Fehler? Gibt es Unterschiede ob man direkt im Nutzer die E-Mail-Konten anlegt oder direkt beim Grabbing Server?


    Eigentliches Ziel der Aktion soll sein, gleich beim Abrufen der E-Mail-Konten die E-Mails in die Ordner Firma1 und Firma2 zu verschieben, ohne Umwege über die Verteilerkennung zu machen.

  • Moin Moin,


    a) Mailadressen immer im Grabbing Server POP3 Postfächer (Posteingang) und im Postman Sendemethode (Postausgang) eintragen. Vorher jedoch die Adresse dem Benutzer schon mal zuweisen


    Der David kann nicht wirklich gut mit den Ports umgehen, wenn man im Benutzer die Adresse anlegt.


    b)
    Verteilregel 1
    Im Admin unter Verteilung / Verteilregeln eintragen. Dann verschiebt der gute David die ankommende Mail direkt beim Eintreffen in das entsprechende Verzeichnis


    Verteilregel 2
    Verteilregeln im Rechtsklickmenü auf ein Verzeichnis (zB Posteingang) verschieben oder kopieren die Mails nachdem sie der David angenommen hat. Den Benutzern zugeteilte Adressen landen ohne Regel automatisch im Posteingang des zugeteilten Benutzers


    Ich rate bei Dir zu Verteilregel 1
    Verteilkennung: Adresse
    Bezeichnung: Adresse
    Ziel: Ordner
    Dienstvorgabe: Keine



    Beste Grüße

  • Hallo Zusammen,


    Der David kann nicht wirklich gut mit den Ports umgehen, wenn man im Benutzer die Adresse anlegt.


    mit den Ports ist das kein Problem, aber bei Änderungen kann es vorkommen, dass die Sendemethoden doppelt angelegt werden, was zu weiteren Problemen führen kann (z.B. das man ein neues Passwort nicht "aktiviert" bekommt, da er immer noch auf die alte Sendemethode zugreift).


    Daher sollte man wie korrekt angegeben, die Mailkonten nicht beim User hinterlegen.
    Dann kann man die ganzen Konten auch komfortabel auf einen Schlag unterhalb vom GrabbingServer bearbeiten, was die Administration erleichtert.


    Verteilregeln für E-Mailadressen werden unter "Verteilvorgaben" angelegt, die Verteilregeln sind für ISDN basierte Verteilungen gedacht (Fax, AB), daher auch das Feld "Dienstvorgabe).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!