Mailversand geht nicht

  • Hallo an euch Spezis,


    ich habe ein kleines Problem mit unserem David 12.00a5185. Wir sind mit unserer Website umgezogen und haben dabei auch neue Mailadressen bekommen. Der Empfang über den neuen Server klappt nur das Problem ist der Versand hier erhalte ich ein Authentisfierungsfehler und im smtp-Monitor erscheint folgende Meldung in rot "Error Loading RX certifikale rx tls not available" Kennt jemand dieses Problem ?


    Gibt es eine Möglichkeit die Mails auch anders zu versenden ?


    Ach ja, der Testversand über das Mailprogramm Thunderbird geht ohne Probleme. Ich gehe demnach von einer falschen Einstellung in David aus!


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    der Fehler bezieht sich auf ein nicht vorhandenes SSL Zertifikat. Entweder ein entsprechendes beim Postman hinterlegen oder die Option in den Einstellungen des Postman deaktivieren.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!