DFML Formular sendet/speichert nicht alle Daten

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Bei uns wurden Supportfälle über ein David Formular, direkt an unsere Abteilung gesendet. Leider speichert das Formular nicht alle Daten die in dem Formular angeklickt werden, sodass nur eine "halbfertige" Mail bei uns ankommt. Ich soll mir das Script mal anschauen, bin aber selber nicht all zu tief in der Materie drin und erhoffe mir deshalb Hilfe bei euch.
    Folgendes funktioniert:
    - das Layout des Formulars. (Radiobuttons können angeklickt werden usw.)
    - das Senden der Mail, an die entsprechende Adresse
    - Daten wie der Benutzername, das Datum, die Uhrzeit und die Telefonnummer werden gespeichert und korrekt gesendet.


    Folgendes funktioniert nicht:
    -die Daten, die im Betreff stehen sollen werden nicht gespeichert. (Ticketnr., Kategorie, dringlichkeit)
    -Die Daten aus den Radioboxen und aus der Textarea werden nicht gespeichert. (Ticketnr., Kategorie etc.)


    Die Mail kommt so bei uns an (Hab Zeilenumbrüche rausgenommen):
    NEUE HILFEANFRAGE!!!
    Stufe:
    Zeitpunkt:
    Dienstag, 7. August 2018
    um 14:57 Uhr
    Absenderdaten:
    angemeldeter Benutzername: Max Mustermann
    Telefonkurzwahl: 123456789
    Problembeschreibung:
    Thema:


    Hinter Problembeschreibung, Thema, Stufe und Zeitpunkt sollte was stehen, steht aber nichts.


    Hier das Script. (Ich hab an einigen Stellen texte durch Platzhalter "---" ersetzt).



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß
    Bastian

  • Konnte das Problem lösen. Was fehlte war der Kontext für die spätere HTML Seite.


    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN">
      <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
      <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
      <title>DFML-Platzhalter-</title>
      </head>
      <body>
      <form id="neuesform" name="neuesform" method="post" action="">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!