TLS-Verschlüsselung

  • Hallo!
    Ich versuche laut Tipp vom 13.9.18 die TLS - Verschlüsselung am David Administrator einzurichten....
    Leider kommt da immer ein Fehler: Code: 1004 - Error order certificate; liegt wahrscheinlich daran, weil ich keine öffentliche Domäne habe, sondern nur *.local... Wo kann ich denn da in David etwas eintragen?


    Wo ist denn eigentlich die Intercom bei Tobit hin? Diese ganze Chayns-Gedöns und Facebook-Login möchte ich eigentlich gar nicht haben....


    Vielen Dank


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Lets Encrypt geht nur mit öffentlichen Domains oder Subdomains. Man muss einen A-Record (C-Name auf DynDNS oder sowas geht nicht) für die Domain im DNS anlegen, der auf den eigenen Server zeigt. Die Webbox muss über Port 80 erreichbar sein, um den Lets Encrypt Challenge zu übergeben, da der Dienst auf Port 80 anfragt. In den EAS Einstellungen in der Webbox kann man sagen, dass die Verbindung nur über SSL laufen soll, so kann man verhindern, dass sich Geräte über Port 80 verbinden.


    Intercom findest Du im David Client oben Rechts, da steht Anmelden. Das läuft im Hintergrund über Chayns. Das alte ARC-Intercom gibt es nicht mehr. Facebook Anmeldung ist nicht mehr zwingend erforderlich, geht per Mail und Passwort.


    Supportanfragen kannst Du über https://david.tobit.software/support stellen, ganz unten auf Individuelle Unterstützung -> schriftliche Unterstützung. Die Antworten kommen dann ins Intercom von Deinem Account.
    Wenn ihr mehrere Nutzer in der gleichen Firma (z.B. Tobit Partner) seit, hängt trotzdem alles am selben Account, das ist ziemlich doof. Daher vielleicht einen Firmenaccount anlegen, wo man alles zusammen drin hat.
    Über die Angabe der SiteID werden dann im verschiedene "Chat-Kontakte" angelegt (zumindest wenn man Partner ist und für andere SiteIDs anfragt)


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nun sind wir kein Tobit-Partner, sondern nur Nutzer der Software. Etwaigen Kontakt zum Support wird voraussichtlich nur über mich laufen. Auch hier empfiehlst du einen Firmenaccount anzulegen über den ich dann Kontakt zum Support aufnehmen kann? Macht ja eigentlich auch Sinn. Spielen die Lizenzdaten in dem "Support-Account" auch eine Rolle oder müssen diese nur im David-Administrator hinterlegt werden und sind losgelöst vom Support?


    Besten Dank
    Thomas Albrecht

  • Hallo Thomas,


    ich habe das selbst noch nicht gemacht mit dem "Firmenaccount", wir haben hier aber so unsere Probleme mit zwei getrennten Accounts. Daher würde ich das grundsätzlich so machen, wenn man "neu anfängt".


    Die Lizenzdaten bzw. nur die SiteID musst Du bei der Supportanfrage zu Tobit über die Supportwebseite zwingend angeben meine ich. Habs aber bisher immer nur mit meinem eigenen Account gemacht und der hängt ja am Tobit Partner Account dran. Daher ist das eventuell noch anders.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!