Ausgehende Emails Weiterleiten

  • Hallo an alle,
    als erstes möchte ich sagen das ich neu hier bin und wenn irgendjemand Rechschreibfehler finden darf er diese gerne behalten ich verteile die gerne mal. ^^


    Dann mal zu meinem Problem/Frage. Ich würde gerne alle ausgehenden Emails von bestimmten David-Benutzern oder von bestimmten Mail-Adressen direkt weiterleiten an einen internen David-Benutzer, jedoch soll die Weiterleitung nicht über eine Regel vom Ausgang Ordner im Client erfolgen. Die kann der User prinzipiell entfernen/ändern was nicht gewünscht ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß Sam

  • Hallo Sam,


    das ist meines Wissens nach nicht möglich.
    Was man versuchen könnte wäre mittels @@Archive in einer Abschluss Include Datei zu versuchen die Mail direkt in einem bestimmten Ordner abzulegen.
    Ob das aber über die Abschlussincludes geht, weiß ich nicht. Die Mail wäre dann auch nicht im Ausgang des entsprechenden Users.


    Alternativ den betroffenen Usern das Recht entziehen, die Regeln zu bearbeiten.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!