Eigenschaft "Ausblenden" bzw "nicht anzeigen"

  • Hallo Allerseits,


    ich stehe bei einem vermeintlich banalem Problem mal wieder auf dem Schlauch.


    In David habe ich die Möglichkeit ein Item (Mail oder Kalendereintrag) auszublenden. Entweder kann ich über das Kontextmenü direkt den Eintrag "nicht anzeigen" auswählen oder ich aktiviere in den Eigenschaften das Optionsfeld "ausblenden".


    Aber, wie zum Teufel kann ich dieses Wert über die DVapi auslesen oder auch setzen? Ich finde partout nicht das richtige Feld.
    Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir mal die Tomaten von den Augen nehmen kann.


    Z.B.: um bei den Ganztagesterminen anzuzeigen, welche Termine ausgeblendet sind.
    Codeschnipsel:

    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Kai-Uwe

  • Hallo Kai-Uwe,


    ist der Eintrag dann auch für andere Benutzer versteckt oder nur für den, der ihn versteckt hat?


    Wenn letzteres der Fall ist, dann wird das keine Eigenschaft vom Item sein.
    Ich kann mich auch nicht an eine solche in der API erinnern.


    Es könnte dann in der Archie.add stehen.


    Wozu willst Du die Items ausblenden?


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    schon mal besten Dank für deine Antwort.


    Ja, wenn die Eigenschaft des Items auf augeblendet gestellt ist, gilt das für alle Anwender.


    Dein Hinweis mit der Archie.add gefällt mir. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Schaue ich mir direkt mal an.


    Mal ein paar Infos zum Hintergrund meiner Anfrage:
    Wir haben nach wie vor das Problem, dass unser Gruppenkalender unübersichtlicht ist.
    Die Ganztageseinträge der User sind im Gruppenkalender oben fixiert und verdecken die "normalen Tageseinträge. Jetzt hatte ich die Idee, dass allen Tageseinträgen per Script die Eigenschaft "ausgeblendet" zugewiesen wird. So hat dann der User die Möglichkeit über die Filterfunktion die Einträge sich wahlweise anzeigen oder ausblenden zu lassen.


    Nochmals besten Dank
    Kai-Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!