Verteilerregel

  • Hallo,
    die User beim Kunden können keine Regeln erstellen. Sind im Userprofil unter Rechte aber dazu berechtigt.
    ..können zwar Regen auswählen, bearbeiten, wenn sie dann erneut die Regeln aufrufen ist alles Geänderte und Neuerstellte weg.


    als Admin angemeldet, kann jede Regel erstellen und geändert werden.


    User haben vollen Zugriff auf ihre Ordner, sind sogar als David-Admin eingetragen.


    hat Jemand einen Tipp wonach ich noch schauen könnte?


    Gruß SHS

  • Hallo,


    nach Deiner Beschreibung würde ich auf die Windows Berechtigungen tippen.


    Prüfe mal die Berechtigungen auf die archive.urt im jeweiligen Ordner auf Dateiebene.


    Falls es hieran liegt, stellt sich die Frage, ob die Berechtigungen korrekt vergeben wurden bzw. im gesamten System korrekt sind. Sollte dann ggf. mal überprüft werden.


    Ggf. die Datei auch mal neu anlegen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,
    das hatte ich auch schon abgeklärt. Habe jedem User auf sein Archiv vollzugriff gegeben.Der +.urt separat auch noch mal.
    bleibt gleich. Wie kann ich die archive.urt neu anlegen? ..löschen und dann neue Regel anlegen ..wird die dann neu generiert?
    habe die archive.urt gelöscht und in die Regeln vom Benutzer geschaut...sind immnoch die alten Regeln zusehen ..
    ahh..habs gefunden..die Regeln wurden im Eingang erstellt, da gab es dann auch noch eine archive.urt
    Berechtigung angepasst, jetzt läufts
    Warum allerdings die Berechtigung vom übergeordneten Ordner nicht mit vererbt wurden...?


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,


    wenn die Archive.urt weg ist, können keine Regeln mehr da sein.
    Also meinen wir entweder etwas anderes, oder Du bist nicht im richtigen Verzeichnis.


    Schick mir mal den UNC Pfad des Ordners in dem Du die .urt gelöscht hast, zusätzlich bitte die David User ID und das Verzeichnis in dem sich die Regeln befinden (vermutlich der Eingang?).


    Zur Klarstellung: Es geht hier um Ordnerregeln, nicht um die Verteilregeln im David Administrator.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • ahh..habs gefunden..die Regeln wurden im Eingang erstellt, da gab es dann auch noch eine archive.urt
    Berechtigung angepasst, jetzt läufts
    Warum allerdings die Berechtigung vom übergeordneten Ordner nicht mit vererbt wurden...?


    vielen Dank für deine Hilfe


    LG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!