X-DvISE-ForwardJob

  • Hallo,


    ein Benutzer greift von Extern mit einem Mac per IMAP auf den David zu.
    Leider bekommt er bei jeder eMail, die er nach Extern versendet in seinem Ausgang 2 eMails.
    Die Erste ist ganz normal und in der 2. steht folgendes:



    gefolgt von der eMail in Textformat.


    Aus alten Threads konnte ich herauslesen, dass die Absenderdomain unter "Gültige Domain Namen" eingetragen sein muss.
    Da der Mac-User in der Schweiz sitzt, hat er eine user@domain.ch Adresse.
    Deshalb steht dort unter anderem domain.ch und domain.de


    Außerdem soll der "SMTP Host Name" im Postman dem Domänennamen entsprechen.
    Deshalb steht dort domain.de


    Nach außen heißt der David hostname.domain.de


    Ist es überhaupt möglich diese Meldungen weg zu bekommen?


    Danke und viele Grüße
    Jonas

  • Hallo Jonas,


    ich habe da kaum Erfahrung in Sachen Mac + IMAP.
    Es gab im IMAP Bereich aber immer wieder Anpassungen, auch in einem der letzten Rollouts.
    Wobei das Thema ja eher den SMTP betrifft.
    Könnte also sein, dass es in aktuelleren Versionen anders aussieht, falls ihr nicht auf der neuesten Version seit.


    Am besten mal bei Tobit direkt anfragen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
    Das Problem hat nichts mit Mac zu tun, es tritt genauso unter Windows mit Thunderbird auf.
    Unter Outlook mit ActiveSync natürlich nicht.


    Ich habe schonmal bei Tobit nachgefragt, die meinten, das würde nicht anders gehen.
    Dann hätte das Problem aber jeder.


    Hast du das Problem nicht, wenn jemand per SMTP eMails über einen externen Client versendet?


    Viele Grüße
    Jonas

  • Hallo Jonas,


    ich habe kürzlich noch den EM Client bei jemanden an David angebunden per IMAP und SMTP, da war alles wie man es erwartet.
    Also nur eine Email ganz normal im Ausgang.


    Allerdings war es hierbei kein Daviduser den ich angebunden habe, sondern eine selbst erstellte Struktur mit Inbox, Sent, Trash, etc.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!