DFML Dokument in Favoritenleiste

  • Hallo,


    wir haben Tobit David seit vielen Jahren im Einsatz. Derzeit im Rollout 298.


    Wir haben eigene DFML Formulare die in der Favoritenleiste, dass funktioniert Prima.


    Nun haben wir einen neuen Mitarbeiter und dieser hat einen neuen Account und Rechner.


    Wir bekommen nun keine Formulare mehr in die Leiste. Habe schon alles mögliche Versucht. Ordner kann ich hinzufügen, aber keine Dokumente. ?(?(?(


    Ich weiß auch, dass die Information in der dic.cfg schlummert. Aber weil sie leider keine komplett lesebare/editierbare Datei ist, bekomme ich leider nicht einen Ordnerfavoriten in einen Dokumentfavoriten (inkl. Pfad) umgebogen.


    Gibt es eine Möglichkeit über den Client? Kann man zur Not die cfg doch irgendwie modifizieren?


    Gruß und danke,
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich habe das gerade mal bei mir probiert, auch hier klappt das nur mit Ordnern. Ich kann mich vage erinnern, dass das auch mal mit Dokumenten ging.


    Man kann die Formulare auch über die Buttonleiste oben relativ schnell auswählen, indem man auf den kleinen Pfeil neben "Formulare" klickt. Ist zwar ein Klick mehr, aber sollte dennoch für den User eine ausreichend schnelle Möglichkeit sein, an die Formulare zu kommen. Man sollte den Ordner Formulare aber entsprechend aufräumen und nur die dort ablegen, die auch wirklich benötigt werden.


    Fast alle "nicht lesbaren" Dateien in David kannst Du mit einem HexEditor wie HxD öffnen und bearbeiten. Dabei ist aber natürlich Vorsicht geboten - eine Änderung an falscher Stelle kann die Datei unbrauchbar machen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    ja, das ging definitiv. Es geht sogar noch immer, wenn der User das vor einem Update eingerichtet hatte (ggf. Update mit umstellung auf dic.cfg?). Also spricht auch eigentlich nichts dagegen, dass es geht nur es geht nicht weil es über den Menüeintrag nicht möglich.


    Formulare ist jetzt auch unser Workaround... nicht schön aber okay. Aber da wird es wohl bei bleiben.


    Hatte ich versucht, damit auch promt die Datei geschreddert und dann nicht wieter Zeit investiert.


    Danke,
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    falls das Thema noch interessant ist: Du kannst das Formular über die David Objektverknüpfung in die Favoritenleiste platzieren. Dazu rechte Maus auf das Formular -> David Objekt-Verknüpfung kopieren und in der Favoritenleiste als Weblink einfügen.


    VG JP

  • Hallo Stephan,
    falls das Thema noch interessant ist: Du kannst das Formular über die David Objektverknüpfung in die Favoritenleiste platzieren. Dazu rechte Maus auf das Formular -> David Objekt-Verknüpfung kopieren und in der Favoritenleiste als Weblink einfügen.


    VG JP


    Hallo,


    Sorry wenn ich das hier noch einmal ausgrabe aber ich habe gerade das selbe Problem.


    Bei mir geht es speziell um das Thema Rückrufnotiz, wenn ich so wie Jackpot schrieb vorgehe versucht der David-Client nur ein Brower-Fenster zu öffnen in dem allerdings nichts passiert anstelle das Formular einfach zu öffnen.


    Jemand vielleicht noch eine Idee ?


    Danke im Voraus

  • Hallo,


    entferne mal den Haken zur Verwendung der Chromium Engine im Kontext der Weblink-Verknüpfung.


    Viele Grüße
    Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!