Active Sync Div Probleme

  • Hallo zusammen.


    Ausgangssituation


    David FX mit Sitecare beim Arbeitgeber win2012 Server
    David FX mit Sitecare Privat win10
    Samsung S9 Acticesync



    Ich habe folgende Probleme:


    Wenn mein S9 nicht im Firmen WLAN angemeldet ist.
    Mails vom AG werden angezeigt.
    Jedoch kann ich dort keine Anhänge in der Mail öffnen z.B Pdf mit 38 kb


    Ebenfalls kann dann auch keine Mail versendet verden.
    Diese hängen dann im Postausgang bis ich wieder in der Firma bin.
    Dort werden sie aber i.d.R. erst gegen 8 Uhr versendet.


    Beim Zugriff auf meinem Privaten Rechner gibts keine Probleme.


    Ein IT Unternehmer der die Firma betreut meinte ich soll es mal mit Bluemail oder nine versuchen.
    Das hat aber auch nichts gebracht.


    Es muss demnach doch wohl am Firmen Server liegen. ?(



    Kann mir jemand einen Lösungsweg aufzeichnen?
    Im Port Monitor kann ich leider nichts erkennen.
    Der Fehler ist übrigens auch schon zuvor auf meinem S6 aufgetreten.



    Schon mal danke für die Antworten.



    Viele Grüße Ralf Hauser

  • Hallo Ralf,


    entschuldige bitte, ich habe Deinen Beitrag wohl übersehen.


    Welche Version von David ist es denn genau? David.fx hatte noch gar keine Active Sync Implementierung (und auch kein sitecare), die kam erst mit davidR. Da ihr sitecare habt, nehme ich aber an, dass beide Systeme auf einem aktuellen Stand sind?


    Wenn Du nicht im Firmen-WLAN bist, dann funktioniert die Verbindung aber grundsätzlich? Die schreibst Mails werden angezeigt. Werden die auch aktualisiert, kommen also neue rein, während Du im WLAN bist?


    Falls nicht, würde ich auf fehlendes NAT Loopback tippen. Als Server hast Du im EAS am Smartphone vermutlich eine externe IP oder Domain eingetragen die auf die IP zeigt. Die Verbindung vom Smartphone geht also erstmal übers Internet raus und routet dann wieder rein. Das kann nicht jeder Router bzw. muss es bei manchen (z.B. Bintec) explizit konfiguriert werden.


    Falls man NAT Loopback nicht aktivieren kann, kann man einen statischen DNS Host anlegen, der genau der Serveradresse entspricht, die im EAS Konto angegegeben ist und auf die interne IP des David Servers zeigt. Das geht natürlich nur, wenn man eine Domain verwendet und keine IP Adresse.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!