Probleme mit dem Kalender

  • Guten Morgen,


    wir haben bei einem Mitarbeiter das folgende Problem:



    "ich habe Schwierigkeiten mit den Terminen/Besprechungsanfragen die ich bekomme und eintrage.


    Trage ich Termine in den "Kalender Controlling", dann ploppen die bei Fälligkeit in meinem persönlichen Ordner auf, anstatt im Posteingang "Medi-Controlling.


    Und Besprechungsanfragen vom Ordner "Medi-Controlling", die ich annehme, und auch in meinen Kalender eintragen lasse, kommen bei Fälligkeit weder in meinem persönlichen Fach, noch im "Medi-Controlling".


    Ich habe schon mitbekommen das diese dann im persönlichen Fach vom Azubi aufploppen.
    Dieses ist für mich alles sehr umständlich, da ich dann diese Termine manuell verschieben muss, oder eine Kopie erstellen muss und selbst auf Wiedervorlage legen muss."


    Hat hier jemand eine Idee? Leider kommen wir nicht dahinter.


    Vielen Dank


    Gruß Motofuzzy

  • Hallo Motofuzzy,


    Kalender Controlling und Medi-Controlling sind selbst erstellte Gruppen-Ordner nehme ich an? Oder gibt es einen Controlling Benutzer?
    Wenn es sich um Gruppenordner handelt, kann es ja keinen Bezug zwischen den beiden geben, woher soll david also wissen, dass Terminerinnerungen an diesen Gruppenordner gehen sollen? Daher wird immer der Ersteller des Termins benachrichtigt.


    Bei Benutzerkalender ist es anders. Trag ich einen Termin in den Kalender eines anderen Benutzers ein, kann ich entscheiden, ob ich selbst die Erinnerung haben möchte, oder der Besitzer des Kalenders.


    Besprechungsanfragen funktionieren so, dass Anfragen an einen selbst bei Bestätigung in den eigenen Kalender eingetragen werden und dadurch bekommt man selbst auch die Erinnerung.


    Warum die Erinnerung bei euch dann im Azubi Eingang landet, kann ich nicht sagen. Dazu müsste ich mehr Informationen haben bzw. mal selbst einen Blick auf das System werfen.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!