Kalender extern beschreiben

  • Hallo Leute,


    ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen, bei der ich Euch Experten ersteinmal fragen wollte, ob das technisch realisierbar ist:


    Unsere Software hat einen eigenen Kalender. Die Kalendereinträge sollen jetzt auch in einen oder mehrere Tobitkalender übertragen werden. Unser eigener Kalender (in unser Software) soll dabei führend sein, d. h. lösche ich einen Termin bei uns muss der Termin auch aus dem Tobitkalender gelöscht werden. Wir müssen die Termine im Tobitkalender also irgendwie identifizieren können (gibt es eine eindeutige ID der Kalendereinträge in Tobit oder können wir so eine mitgeben).


    Lässt sich diese Anforderung über die API umsetzen? Hat Tobit ggf. auch andere Schnittstellen zum Füllen von Kalendern?



    Vielen Dank für Eure Zeit!


    Gruß Peterchen

  • Hi Peterchen,


    sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub.


    Mit der Tobit API lässt sich das realisieren. Eine (dauerhaft) eindeutige ID gibt es nur bedingt.
    Die JobID und der Filename sind grundsätzlich eindeutig, allerdings wird ein Termin gelöscht und neu erzeugt, wenn man ihn über Drag & Drop über den Minikalender in der Arbeitswochenansicht verschiebt. Dabei wird dann natürlich eine neue JobID und Filename erzeugt.


    Man kann aber eigene IDs erzeugen mit den Userfields.


    Mit der Tobit API kann man so etwas realisieren was ihr vorhabt. Unser TSS-Work4AllConnector, ein Konnektor zum Abgleich von Terminen (beide Richtungen) und Adressen (work4all->david) arbeitet auch so.


    Dort benutzen wir die eigene ID in den Userfields nur, wenn der Termin über den Filename nicht mehr auffindbar ist, da man zum durchsuchen der Userfields durch jeden Termin im Kalender schleifen muss.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!