keine Rollouts mehr nach Downgrade

  • Hallo Freunde,


    mit der letzten Version des Rollouts wurde ja die Kalenderansicht im Windowsclient erheblich schlimmer, grelle Farben und der weiße Hintergrund sind nunmal nicht jedermanns Sache.


    Also dachte im mir mal ein Downgrade auf dem TOBIT Server auszuführen, schliesslich wird ja ein Backup automatisch angelegt.
    Soweit, so gut, dann wollte ich natürlich dafür sorgen, dass das Update nicht wieder selbsttätig ausgeführt wird. Demzufolge deaktvierte ich die passen Punkte beim Server.


    Ein bisschen Zeit ist ja nun vergangen und ich aktivierte wieder die Updatefunktion in der Hoffnung, man könne nun etwas an der Farbauswahl in einer weiteren Version ändern. Pustekuchen.


    Nun wird zwar bei den Clients angezeigt das es ein Update gibt, dieses wird aber nicht im Hintergrund heruntergeladen, demzurfolge auch nicht installiert.


    Muss ich mir nun die Rollouts-Dateien händischherunterladen und wenn ja, wo?


    Mfg,
    Michael

  • Hallo Michael,


    hat denn der Server aktualisiert?


    Wenn es nur um die Clients geht, dann kannst Du das Clientsetup über das Serverlaufwerk ausführen (\\servername\david\clients).


    Um den Server manuell zu updaten findest Du die automatisch heruntergeladenen Rollouts im Ordner david\updates


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!