Installation auf einem neuen PC. Es werden nicht alle e-mails angezeigt

  • Hallo zusammen,


    da meine Festplatte defekt war musste ich mein Tobit auf der neuen Festplatte neu installieren.
    Ich nutze noch Tobit 10 (jep habe gerade gesehen wie alt das schon ist). :(
    ALso zum Problem ich habe meinen ARchive Ordner (C:\David\Archive\USER\10004000) vom alten PC
    gesichert.
    Ich habe nun auf dem neuen PC diesen Ordner reinkopiert an die selbe Stelle. Alle Unterordner die ich habe
    werden im TObit INfo Center auch wunderbar angezeigt auch der AUsgang wird wunderbar angezeigt.
    Nur alle e.mails die direkt im Ordner IN liegen werden nicht angezeigt. Der Ordner im David Info Center ist einfach leer.
    Habe nun nach einem Tipp schon versucht mit dem Programm Arcutil die emails "wiederzubekommen". Die e-mails werden
    zwar nun wieder angezeigt allerdings steht nun als Betreff "ARCUTIL Recover" und Absender und Datum und Uhrzeit fehlen.
    Was kann ich noch machen ? Hat jemand auch einen Tipp, natürlich gerne auch kostenpflichtig.
    WÜrde evtl. einen Umzug zu Outlook mit dem Programm T2X SInn machen ?*'
    Vielen Dank
    Clemens

  • Hallo Clemens,


    ich hoffe Du hast noch den alten Ordner? Sonst hast Du mit dem Arcutil jetzt alle kaputt gemacht.


    Das es nur den Eingang betrifft wundert mich. D.h. in den anderen Ordnern siehst Du die Mails und deren Inhalte? Demnach ist der PC Name noch der gleiche wie vorher, richtig? Das ist wichtig, andernfalls muss man mit dem Arcutil den Namen in den Dateien ändern.


    Prüfe mal, ob die Datei archive.dat in dem Ordner existiert, wo die Mails fehlen. Das ist der Datei-Index für diesen Ordner und der ist zuständig, damit der Client die Einträge im Ordner anzeigt.


    Ich kenne T2X nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dateien einlesen kann, wenn der Index fehlt, bzw. wenn der David Client keine Einträge darstellt.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    danke für die Antwort. Ja genau es betrifft nur den Eingang.- Alle Unterordner im ORdner "in" sehe ich . Ja ich habe den alten "Original Ordner" noch. EIne "Archive.dat" Datei ist auch im Ordner. ALlerding hat diese 0KB. Das wird dann der Fehler wohl sien. in den Unterordnen die ich sehe gibt es jeweils eine archive.dat Datei mit einer Größe.
    Kann ich hier was machen ?


    VIelen Dank


    CLemens

  • Hallo Clemens,


    ja, das ist das Problem. Die archive.dat enthält normalerweise für jeden Eintrag im Ordner einen 430 Byte großen Datensatz. Man kann also immer die Größe der archive.dat durch 430 teilen und erhält die Anzahl der Nachrichten im David Client Ordner. Wenn das nicht aufgeht, stimmt etwas mit der Datei nicht.


    Wenn Du keine Sicherung hast, wüsste ich gerade nicht, was Du tun kannst, ausser die bereits getätigte Wiederherstellung mittels des Arcutil - die Headerdaten bekommst Du nicht zurück, da die in der archive.dat stehen.


    Dafür müsstest Du ein Tool haben, welches diese Informationen ggf. aus den 0tx Dateien wiederherstellt. Schau Dir mal das ArcRepair von Itacom an, lt. Beschreibung müsste es das können:
    https://www.itacom.de/produkte…air-reparatur-tobit-david


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens,


    danke für die Antwort. Mir ist nun schon sehr weitergeholfen, da ich nun weiß wo das Problem liegt.


    Ich habe noch eine Dasi von Ende Dezember. DIese habe ich nun eingespielt (hier ist die Archive.Dat) noch vorhanden.. Es funktioniert diese mails werden auch angezeigt. Vielen Dank.
    Kann es aber sein, dass die archive.dat die im Ordner IN ist auch die Unterordner miteinbezieht.
    Ich habe nun meine ganzen Unterordner nochmals angezeigt.
    Ich habe alle Dateien aus der datensicherung aus dem Ordner IN, bis auf die Unterordner nochnal eingespielt nun werden die Unterordner 2x angezeigt. Das ist schwierig zu beschreiben, ich hoffe es ist verständlich was ich meine. DIe Unterordner haben ja auch nochmal jeweils eine archive.dat Datei.


    Vielen Dank nochmals für deine super Hilfe.


    Clemens

  • Hallo Jens


    habe nun einfach die alte Datensicherung von Ende Dezember genommen.
    Nun ging alles wunderbar.
    Den ORdner Out habe ich mir von den neuen Dasi genommen.
    Nun ist hoffentlich alles Wunderbar.
    Nun habe ich gerade noch den Ordner "DBGRAB" reinklopiert. So sind die meisten Daten wieder mitrübergekommen. Vielen Dank.

  • Hallo Clemens,


    grundsätzlich nicht, aber wenn eine archive.dat ein paar GB groß ist, wird das vermutlich nicht stimmen, da bei einer Größe von 1 GB über 2 Millionen Dateien im Ordner wären und das wird Windows vermutlich nicht mögen. Aber ich hab schon Ordner mit 50k Einträgen gesehen, auch wenn das nicht zu empfehlen ist (Stichwort automatische Ablage).


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!