Mails im Versand als unbearbeitet / Probleme Service Layer

  • Guten Abend,


    nun habe ich nochmal eine Frage.


    Ich habe nun gemerkt das es mit dem Versand vom e-mails Probleme gibt.
    Sobald ich eine e-mail schreibe und diese sende landet diese im Ordner "Versand" mit dem Status unbearbeitet. Dabei bleibt es auch.


    Wenn ich den Service Layer neu starte (er ist eingestellt auf automatisch) wird die e-mail sofort bearbeitet und versendet und landet im ORdner AUsgang.


    Gibt es hier einen Tipp was ich machen kann ? Ich dachte zuerst an den Benutzer EInstellungen ist was falsch aber der Empfang klappt problemlos und wenn ich den Service Layer neu starte wird es ja versendet.


    Nachtrag.
    Habe noch gesehen das im Ordner Versand noch zahlreiche e.mails liegen
    im NAchrichten text steht dann z.B
    COMMAND: 2
    ADDITIONAL: \\CLEMENS\DAVID\archive\user\10004000\in


    Wenn ich diese manuell lösche erscheinen diese sofort wieder.



    Danke


    Cle

  • Hallo Cle,


    der Versandordner (heißt seit Jahren "In Transit", Versand nur bei sehr alten Versionen) ist kein Ordner sondern lediglich eine Jobdatei. Aber das nur am Rande.


    Prüfe mal in der Konfiguration des Postman unter Provider ob dort der Haken "eMails sofort senden" gesetzt ist.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens


    danke für die schnelle Antwort. Bei mir hießt es wirklich noch Versand.


    Ich habe im Postman geschaut. Der Haken bei "generell über Provider (smathost) senden war nicht aktiviert, daher war auch "emails" sofort senden nicht anwählbar.
    Habe nun oben den Haken gesetzt bei "Generell über..." senden und auch unten bei e.mails sofort senden. Aber keine Änderung.
    ABer was muss ich oben bei "Mailserver des Providers" eingeben ? dasselbe wie im Benutzer unter SMTP ?
    Aber wie gesagt sobald ich den Service Layer neu starte wird es versenden.
    Danke
    Cle

  • Hallo Jens


    so nun geht es. Durch deinen Hinweis über die Jobdatei ist mir was eingefallen was wir mal in der FIrma gemacht haben.
    Habe die Dienste beendet und die Job Datei umbenannt. PC Neu gestartet dadurch wird die Job Datei ja neu angeldet. Nun geht es. E.mails werden sofort versendet.
    Vielen Dank für deine tolle Hilfe.


    Cle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!