Emails und Darstellungsbesonderheiten auslesen

  • Hallo Allesamt,


    ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt in VB.Net bei dem Emails eines Postfaches ausgelesen werden sollen.
    Das auslesen funktioniert auch soweit ganz gut. Ich kann mir das Archiv über den direkten Pfad holen und über die Mailitems
    iterieren.


    Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich über das Mailitem2 zwar den Betreff bequem bekomme aber es wäre noch notwendig weitere Infomationen wie ob die Email erledigt ist oder falls einem Unterpunkt in einer Gruppe zugeordnet ist.
    (Ist etwas schwierig zu erklären daher das Bild )

    Ich hatte im Mailitem2 in Fields und Flags versucht etwas zu finden aber bin leider bis jetzt nicht fündig geworden.
    Meine zweite Idee war über
    Archive2.GetEntryDisplay(Object, Object) As DvApi32.EntryDisplayCollection
    solche Informationen zu bekommen aber ich finde den weg nicht die EntryDisplay-Objekte für die ausgelesenen Emails zu bekommen.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob ich damit komplett falsch liege oder wie ich an die Darstellungseinstellungen für bestimmte Email herankomme.


    Danke schonmal
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    liegt Dir die Doku der DvAPI vor?


    Schau Dir dort mal die Seite "Field ID's" an. "SymNumber" ist das Feld das Du suchst.



    Code
    oFields.Item("SymNumber").Value

    Um den passenden Integer-Wert herauszubekommen markierst Du eine Nachricht mit dem entsprechenden Symbol im David Client, gehst über Rechtsklick auf Eigenschaften, dann klickst Du auf Abbrechen während Du dabei STRG+SHIFT gedrückt hältst. Im sich öffnenden Fenster gehst Du auf den Tab "SendRec" und suchst Dir die Zeile "Sym Number" und liest dort den Wert ab.


    Irgendwie kann man die Symbole und Werte auch auslesen meine ich, weiß aber nicht mehr wie.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!