kleines Replikationsproblem David Mobile

  • Hallo,


    ich habe leider zu dem Problem nichts gefunden, ich entschuldige mich im Voraus für meine Ahnungslosigkeit.
    Wir haben bei einem Notebook eine Installation mit Mobile-Komponente und bei jedem Replikationsvorgang werden zwei Mails von letzter Woche mitrepliziert. Beide sind mittlerweile über 20x vorhanden. Ein kleines Problem, aber den User nervt es.
    Ich habe hier leider keinen PC mit Mobile-Installation um herumzuprobieren. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Rupert

  • Hallo Rupert,


    kann ich so leider nicht viel zu sagen, ich setze die Replica schon lange nicht mehr ein, ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Funktion ist sicher noch gegeben, aber ich habe keine Ahnung wann daran zuletzt was gemacht wurde und es gab immer mal wieder das ein oder andere Problem damit.


    Ich setze auf Notebooks für den mobilen Zugriff einfach Windows Mail mittels Active Sync ein. Das reicht den Leuten in der Regel aus. Zusätzlich kann man noch VPN + Livezugriff oder zur Not auch ohne VPN ermöglichen (Port 267 Richtung David Server ist zu öffnen). Ist dann zwar nicht besonders schnell, aber soll ja auch nur als Ergänzung für den David Client dienen.


    Auch mittels Active Sync Anbindung kann man auf Gruppenverzeichnisse wie Unverteilt o.ä. zugreifen, wenn man es richtig macht.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!