Original-Nachricht Datei *.0tx zu groß

  • Hallo Zusammen,
    im PostMan und Grabbing Server war "Original Nachricht speichern" angewählt. Dadurch werden z.B. alle Anhänge nochmal
    in die Datei "*.0tx" gespeichert. Nun sind viele Mails zu groß. Auch wenn man aus der eMail den Anhang löscht, bleibt
    die eMailgröße noch ca. 50% der anfänglichen Größe. Das Ganze kann ich nur so korrigieren, indem ich die eMail im
    bearbeiten Modus öffne, und z.B. eine Leerzeichen eintrage und wieder speichere.
    Hat jemand eine Idee wie man den Ablauf automatisieren könnten? Am liebsten währe mir, dass man dabei auch die
    Anhänge löschen kann.
    Beim Löschen der "Original-Nachricht" Dateien *.0tx auf Dateiebene, fehlen teilweise auch Inhalte in der eMail.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Iki

  • Hallo Iki,


    mir ist da keine Möglichkeit bekannt. Ggf. könnte man mittels einer Programmierung was erreichen, dürfte aber vermutlich nicht ganz einfach sein, die richtigen Daten zu erkennen und das Dateiformat nicht kaputt zu machen.


    Die Funktion ist in der Hilfe im David Admin (F1 bei markierter Option) explizit für Testzwecke und Fehlersuche ausgewiesen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass erhöhter Speicherplatzbedarf erforderlich ist und man die Option nur aktivieren soll, wenn es unbedingt erforderlich ist.


    Daher denke ich, dass es keine eingebaute Option gibt um die Daten wieder "loszuwerden".


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!