Button Code

  • Aloha



    habe jetzt kein passendes Forum für meine Frage gefunden, da ich aber annehme, dass sich hier viele Code-Junkies aufhalten, einfach in den Raum gerufen:


    Also ich möchte auf meiner Seite einen kostenlosen Html-Button-Code einfügen. Und zwar würden die Webmaster den Code kopieren mit nur 1 Klick und den Button so auf ihren Online-Blogs stellen. Ich benötige jetzt ein Skript, dass mir hilft, dass ich
    1. eine Art Frame auf meinem Blog anbiete, der HTML-Code anzeigen kann
    2. Einen Button, mit dem die Besucher diesen Code in ihre Zwischenablage automatisch speichern können.


    Danke für Eure Hilfe und auch Angebote via Pm.


    Cheers
    --

  • Und was hat das mit David zu tun?


    Ansonsten:
    Eine Webseite wird clientseitig angezeigt. Mit HTML geht ein kopieren in die Zwischenablage GAR NICHT. Mit Javascript geht es ebenfalls nicht weil Javascript keinen Zugriff auf dein Betriebssystem hat und das ist auch gut so!


    Mögliche Lösung:
    Zeige den benötigten Quelltext in einer Textarea an, wo der Webmaster sich den dann per copy & Paste rausziehen kann. Evtl. noch nen Button der den Inhalt der Textarea markiert und den fokus auf die Textarea setzt.

  • Hallo,


    würde mich auch mal interessieren was Dein Thema mit unserem hier zu tun haben soll ^^


    Die Aussage von DonManfred stimmt so nicht ganz. Mit dem IE geht sowas schon, für die anderen Browser muss man über eine Flashdatei gehen.


    http://www.deluxeblogtips.com/…pt-copy-to-clipboard.html


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!