ankommenden Anruf per ECT intern weiterleiten

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem(chen). :S


    Ich habe ein DVCC-Script geschrieben, mit dem ein ankommender Anruf intern auf eine Nebenstelle weitergeleitet werden soll.


    Das Weiterleiten funktioniert soweit, nur sieht die Nebenstelle nicht welche Nummer gerade anruft, sondern nur die Nr. des S0-Bus welcher gerade das Gespräch auf die Nebenstelle weiterleitet.


    z.B.
    1. Nummer 12345 ruft an
    2. der S0-Bus (DVCC-Script) mit der Nr 0815 geht ran
    3. das Gespräch wird zur Nebenstelle 99 weitergeleitet
    4. bei der Nebenstelle 99 wird ein eingehender Anruf mit der Nr. 0815 angezeigt obwohl die Nr. 12345 eigentlich angezeigt werden sollte


    Gibt es hierfür eine Lösung um die interne Rufnummernübermittlung zu beeinflussen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Pierre

  • Hallo Pierre,


    ich wüsste nicht wie das geht, da hierbei der David S0 makelt und somit den entsprechenden Teilnehmer anruft.
    Wenn es was gibt, ist das sicher ein Zusammenspiel von Scripteinstellung und Telefonanlage.
    Man müsste die gehende Nummer des David S0 "verändern" zur Scriptlaufzeit. Das macht sicher auch nicht jede Anlage mit.


    Gruß Jens

    Es wäre schön, Deinen Vornamen zu kennen. Bitte beachte unsere Forenregeln und die Netiquette.

    ----------

    Bitte teilen/weitersagen: STARFACE Module Databasewww.sfm-db.com


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!