• Neue Versionen von Tobit David.fx: 1 User / 1 Port & 5 User / 1 Port

    von  • 8. Juli 2009 • Info • 0 Kommentare

    Ein weiteres Highlight am Montag waren die neuen Startpakete die Tobit Software vorgestellt hat.

    Tobit David.fx Professional 1 User / 1 Port
    Zum einen gibt es nun einen Nachfolger für die Tobit David.zehn! Home Edition. Dabei handelt es sich um die Tobit David.fx Professional Edition mit einem User und einem (ISDN) Port. Anders als bei der Tobit David.fx Basic Edition funktionieren hier auch die Automation Ports.

    Eingeschränkt in Bezug auf die Skalierung wie David.zehn! Home ist diese Version nicht – wie David.fx Professional 5 User kann auch die 1 User Edition bis auf 5000 User und 250 Ports ausgebaut werden (wenn es sein muss 😉 ).

    Preislich liegt das neue Startpaket bei 290 Euro netto. 

    Es gibt allerdings auch ein Manko: Die StrongBox ist in dieser Version nicht enthalten und kann auch nicht nachlizenziert werden, da es keine einzelnen StrongBoxlizenzen mehr gibt.

    Tobit David.fx Professional 5 User / 1 Port
    Das zweite neue Startpaket umfasst neben den bekannten 5 Usern nun auch einen Port, wobei der Preis gegenüber der 5 User Version ohne Ports gleich bleibt.
    Das ist natürlich nur möglich, da auch hier die StrongBox Option fehlt.

    So wird der Einstieg in die David.fx Welt noch günstiger, wenn man einen ISDN Port benötigt. Allerdings muss man sich im Vorfeld festlegen, ob man die StrongBox nutzen will oder nicht.
    Alternativ kann man natürlich die bestehende Version mit 5 Usern mit einen zusätzlichen Port ausrüsten und hat dann eine Version ohne Einschränkungen.

    In Verbindung mit der Tobit David.fx Basic Edition und der letzte Woche vorgestellten Academic License (Bericht folgt), hat man nun die besten Möglichkeiten eine passende Version für jede Gelegenheit zu finden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.