• Neue Webseite, neuer Shop, neue Ziele

    von  • 17. August 2012 • Info • 0 Kommentare

    Nach langer Zeit der Stille an dieser Stelle, melden wir uns zurück mit einigen Neuigkeiten.

    Zunächst haben wir in den letzten Wochen einige Umstellungen an dieser Webseite vorgenommen, so wurde die Hauptseite auf WordPress als CMS umgestellt und ein neues Shopsystem auf Basis von Shopware eingerichtet. Mit dieser Basis wollen wir euch zukünftig wieder besser informieren und interessante Angebote machen.

    Da sich mit der Änderung der Webseite auch unser RSS-Feed geändert hat, müsst Ihr eure Readereinstellungen aktualisieren. Der neue Feed ist unter der Adresse http://www.schneller-und-besser.de/feed zu erreichen

    Neben diesen technischen Veränderungen, haben sich auch unsere Schwerpunkte in der letzten Zeit etwas verändert. Der bisherige Fokus auf die Produkte von Tobit.Software bleibt natürlich weiterhin bestehen, aber es kommen einige andere hinzu (was der ein oder andere in den letzten Monaten sicher auch schon mitbekommen hat).

    So sind wir schon seit geraumer Zeit auch Solution Partner für die CRM/ERP Software „work … for all!“ die wir auch selbst im Echteinsatz nutzen. Hierzu gibt es bereits einige Informationen unter der Rubrik work … for all! CRM ERP.

    Seit Anfang 2012 sind wir darüber hinaus auch Shopware Business Partner und zur Zeit dabei, die ersten Kundenprojekte umzusetzen. Hierbei wollen wir uns vollständig auf diese eine eCommerce Lösung ausrichten, d.h. wir nehmen kein Webdesign und auch keine anderen Shopsysteme in unser Portfolio auf. Das wird in Zukunft zu einem hohen Spezialisierungsgrad führen und uns darüber hinaus die Möglichkeit bieten, umfassende Komplettlösungen bestehend aus Web-Shopsystem, CRM/ERP und Messaging anbieten zu können.

    Auch das Thema Development / Entwicklung wollen wir weiter ausbauen. Neben den bereits veröffentlichten Konnektoren TSS-Work4AllConnector (Synchronisierung von Terminen und Adressen zwischen Tobit David und work … for all!) und dem TSS-gConnect (Synchronisierung von Terminen und Adressen zwischen Tobit David und Google zwecks Anbindung beliebiger, mobiler Endgeräte), werden wir weitere Lösungen für die von uns vertriebenen Systeme anbieten. Im Bereich der Shopware sind dies z.B. eigene PlugIns und individuelle Kundenanpassungen.

    Letztlich sind wir aber nicht begrenzt auf diese Bereiche, was die Entwicklung von Software angeht. Wenn Du eine Problemstellung hast, die wir mit Hilfe einer individuellen Software lösen können, erstellen wir dafür gerne eine entsprechendes Angebot.

    Das wars erstmal an dieser Stelle von mir. In der nächsten Zeit werden wir zu den oben genannten Punkten noch ausführlicher Berichten und bis zum nächsten Beitrag vergeht nicht wieder ein halbes Jahr, versprochen.

    So long,
    Jens

    P.S.: Für alle die auf ein paar David News hoffen – wir haben zur Zeit auch keine. Warten wir mal ab, was das CampDavid am 7. September bieten wird (in diesem Jahr offensichtlich ohne Partnerausstellungsbereich).

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.