• Kontakt

    Sie brauchen dringend Support? Oder haben Sie eine Frage zu unseren Angeboten oder Dienstleistungen?
    Tobit David KontaktDann sind Sie hier richtig. Sie haben verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren:

    • unmittelbar per Online-Support-Chat
    • per Kontaktformular und Rückruf
    • direkt Telefonisch

    Über den Chat-Button in der rechten Leiste können Sie sofort einen Mitarbeiter erreichen und Ihre Fragen per Chat stellen. Telefonisch erreichen Sie uns unter

    • unsere Support-Hotline unter
      +49 2206 95100-0

     


    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht


     

    Konditionen und Preise

    Unsere Beratung und Support bieten wir zu folgenden Konditionen an:

    Die telefonische Erstberatung für Neukunden und kurze Infogespräche* sind kostenlos.
    Ebenso bezahlen Sie natürlich nichts für Gespräche, die im Rahmen einer Angebotserstellung geführt werden. Beratungen die über den vorgenannten Umfang hinaus gehen, werden je nach Art und Umfang zu unseren regulären Stundensätzen abgerechnet.

    Bei Supportleistungen schildern Sie uns zunächst Ihr anliegen, wodurch wir uns einen Überblick verschaffen können (u.U. auch in einer kurzen Fernwartungssitzung). Anschließend teilen wir Ihnen den geschätzten Aufwand (sofern einschätzbar) zur Lösung Ihres Problemes und die damit verbundenen Kosten mit.

    Bei kleineren Problemen finden wir in der Regel umgehend eine Lösung, wodurch der vorstehende Vorgang abgekürzt wird (da eine Diagnose nicht stattfinden kann). In diesen Fällen rechnen wir zu unseren normalen Konditionen ab.

    Bitte beachten Sie auch, dass unsere Dienstleistung, die wir durch die technische Unterstützung Ihnen gegenüber erbringen, keinen Anspruch auf eine erfolgreiche Problemlösung darstellt und wir nach dem tatsächlich erfolgten Aufwand abrechnen.

    Unser Stundensatz beträgt 100 Euro netto. Abgerechnet wir in Einheiten von 15 Minuten, wobei für Telefonsupport und Fernwartungssitzungen die ersten 30 Minuten je Vorgang voll berechnet werden.

    Vor Ort Termine sind grundsätzlich kostenpflichtig und hier werden die ersten 60 Minuten voll berechnet.

    Sprechen Sie uns an, wenn etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abläuft, wir werden versuchen den Sachverhalt zu klären und eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu finden.


    * Als Infogespräche verstehen wir allgemeine Beratungsthemen (z.B. Aufklärung über das Lizenzmodell, Preisinformationen, etc.), allerdings keine konkreten Supportfragen, mit einer Dauer von einigen Minuten.