• Tobit David.fx – Erstes Service Pack verfügbar

    von  • 22. April 2009 • Service Pack! • 0 Kommentare

    Etwa 2 Wochen nach dem Release ist heute das erste Service Pack für Tobit David.fx erschienen (Danke an Dirk Lankermann an dieser Stelle, der mal wieder schneller war als alle anderen 🙂 ).

    Neben vielen Fehlerbeseitigungen sind auch einige, wenn auch kleine neue Features enthalten. Die „großen Features“ die angekündigt wurden, wie z.B. der VoIP Client oder … sind auch in diesem Update noch nicht verfügbar.

    Bei den neuen Features handelt es sich um Anpassungen im Bereich der Programmzeitschrift die, wie auch die generelle Änderung in diesem Bereich von David.zehn! zu David.fx, wieder sehr positiv ausfallen. Mit Tabs im Fußbreich läßt sich nun jeder Tag direkt anwählen.

    Die Nutzung von Newsgroups ist ab diesem Service Pack mit David.fx gar nicht mehr möglich. Der Discussion Server Dienst – der eigene Newsgroupserver – bleibt allerdings wie gehabt.

    Der Ticker hat jetzt einen Schieberegler bekommen, über den man die angezeigte „Nachrichtendichte“ einstellen kann.

    Übrigens sagte man auf der CeBIT, es solle eine Art automatisches Update wie bei ClipInc geben. Davon ist auch noch keine Spur, man muss die Datei wie gewohnt über das TSSM oder direkt über den David.Administrator herunterladen. Ich persönlich finde dies allerdings auch gut so.

    Mal sehen ob Tobit das Tempo anhält und binnen zwei Wochen das nächste Service Pack released – dann hoffentlich mit VoIP Client und ähnlichen, heiß ersehnten Dingen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.