• Tobit David.fx – Service Packs 9, 10, 11 und 12

    von  • 15. März 2010 • Service Pack! • 0 Kommentare

    Nach langer Zeit endlich mal wieder was neues an dieser Stelle…too busy at the moment. Das wird sich aber hoffentlich bald bessern, da wir unser Team erneut verstärkt haben. Dazu später mehr.

    Tobit hat zwischenzeitlich einige weitere Service Packs veröffentlicht. Das letzte am 11.03.2010. Weiterhin bleiben die vermissten Features wie VoIP Client und IPTV aus…leider. Dafür mal wieder eine Reihe von Bugfixes und im aktuellsten Service Pack eine Unterstützung für multitouchfähige Monitore.

    Hiermit kann man ganz einfach mit dem Finger durch die Listen scrollen und Ansichten vergrößern, so wie man es vielleicht auch vom IPhone/IPod her kennt. Eine sehr schöne Sache, zumal entsprechende Monitore mittlerweile erschwinglich sind und zukünftig sicher aus unser aller Leben nicht mehr wegzudenken.

    Eine weitere Neuerung dieses Service Packs ist die Möglichkeit, ein Foto in die persönliche Adresskarte einzufügen.

    Im Update am 07.01.2010 ist eine neue McAfee Virus Engine (5.400) implementiert worden und ein neues ViProtect Feature Namens „BlueLock“ (Tobit TradeMark). Mit Hilfe von BlueLock kann man seinen PC über Bluetooth automatisch sperren und entsperren, abhängig von der Entfernung des eigenen Handys (oder eines anderen Bluetooth Signalgebers) zum PC.

    Seit dem 19.02.2010 kann man den MIS Port in der David.ini ändern. Eine schöne Sache für Systeme bei denen der Default-Port 80 ausgehend gesperrt ist.

    Und das wars im Prinzip auch schon, was zuletzt in Sachen David Service Packs passiert ist. Ich hoffe ja immer noch auf die vermissten Features…zumindest eine Stellungnahme wäre doch mal ganz nett…kommts noch, oder nicht…nicht wieder so wie beim SM-X und SecondScan Option (die ja auch für FX wieder angekündigt wurde).

    Bleibt zu hoffen, dass es momentan so ruhig um Tobit geworden ist, weil große Neuerungen anstehen. 😉

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.