• Tobit.Software stürmt mit TV Select™ die Charts im Apple App Store

Ahaus, 13. Mai 2009 — In nur sechs Tagen ist TV Select™, die neue Fernseh-Applikation von Tobit.Software, zur populärsten Anwendung im Apple App Store geworden. Aus dem Angebot von 35.000 verfügbaren Applikationen hat es TV Select™ damit in Rekordzeit an die Spitze geschafft. Die Software, die in Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem TV-Magazin TV DIGITAL entstanden ist, übernimmt nicht nur im Bereich Unterhaltung die Führungsrolle, sondern konnte sich über alle Genres hinweg die Spitzenposition erobern.

TV Select™ bringt das aktuelle Fernsehprogramm in einer bislang nicht da gewesenen Übersichtlichkeit direkt auf das iPhone oder auf den iPod touch. Dabei konzentriert sich die Applikation, ohne viel Schnickschnack, auf die pure Programminformation und trifft damit genau die Bedürfnisse der iPhone Nutzer. Auf einen Blick zeigt die Übersichtseite, was auf welchem Sender jeweils gerade läuft und mit einem Fingerstreich lassen sich Detailinformationen zu den aktuellen Sendungen aufrufen. Mit der Festlegung einer „Primetime“ lässt sich die TV-Übersicht auf den Beginn des persönlichen Fernsehabends einstellen und so noch besser an die individuellen Ansprüche der Zuschauer anpassen. Und das ist erst der Anfang: Ein UpDate mit neuesten Erweiterungen ist bereits fertiggestellt und wartet nur noch auf die Freigabe durch Apple.

TV Select™ ist das Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit von Tobit.Software und TV DIGITAL. Die Software kann kostenfrei im Apple App Store geladen werden. Voraussetzung für die Nutzung von TV Select™ ist ein iPhone oder iPod touch.