• Tobit David.fx Tips

    von  • 10. April 2009 • Tip • 0 Kommentare

    An dieser Stelle mal einige Tips für die neuen Features (auch wenn es nicht so viele sind), da ich mittlerweile von einige „Problemen“ gehört habe.

    IP Client / David2go
    Die Nutzung des IP Client ist im Prinzip ganz einfach. Im lokalen Netz passiert das ja automatisch. Man muss lediglich den Port 267 (Service Layer Kommunikation) auf dem Router / der Firewall auf den David Server weiterleiten und dann von extern im David Client eine neuen Serververbindung über „Netzwerk“ herstellen. Dort gibt man dann einfach die externe IP / DynDNS Adresse des David Servers an.

    Ordner (Archive) Gruppierung (Fuss-Tabs)
    Per Rechtsklick->Eigenschaften in die Ordnereigenschaften im David Client navigieren und dort eine Gruppierung auswählen. Wenn man mit OK bestätigt hat man die netten Tabs am Fuss, wie es sie in David.zehn! lediglich im persönlichen Eingang gibt.

    Animationseffekte deaktivieren
    Der „Dreh“-Effekt ist ja anfangs ganz nett, nervt den ein oder anderen aber vermutlich auf Dauer. Daher will man diesen gerne Abschalten. Dies kann man über die Optionen->Einstellungen realisieren. Dort unter Ansicht den Haken bei „Animationseffekte für Dialogfenster erlauben“ rausnehmen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.