• Tobit david® Rollout vom 03.09.2014

    von  • 3. September 2014 • Update! • 0 Kommentare

    Das neues david® Rollout vom 03.09.2014 installiert gerade und in der Code Historie habe ich den ein oder anderen interessanten Eintrag entdeckt.

    Man mag es glauben oder nicht, aber es wurde tatsächlich ein Fehler gefixt, der schon etliche Jahre vielen Usern den ein oder anderen Schock bereitet hat.


    Die Rede ist von einem Fehler, der bei aktivierter Sortierung dafür sorgen konnte, dass die Inhalte im entsprechenden Verzeichnis gar nicht, oder nur teilweise angezeigt wurden. Es kann sich wohl jeder vorstellen wie man sich fühlt, wenn man morgens seinen David Client startet und alle E-Mails weg sind (sofern vorher welche da waren 😉 )!

    Es soll sogar Leute gegeben haben, die in diesem Fall eine Datenwiederherstellung bemüht haben, obwohl man nichts weiter tun musste, als den Haken für die Sortierung zu deaktivieren (oder die archive.srt und archive.x01 im entsprechenden Verzeichnis zu löschen).

    Weiter ist sicher noch interessant, dass ein Fehler in Verbindung mit iPhone und CalDAV gefixt wurde, der zum Absturz der Webbox.exe führen konnte. Ansonsten gibt es u.a. einige Verbesserungen von Funktionen, die im letzten Rollout eingeführt wurden.

    Das soll nun für ein paar Wochen auch das letzte Rollout sein. Ende Oktober im Rahmen der Campus Tage soll dann wieder ein größeres Paket veröffentlicht werden. Inhalt noch unbekannt.

    Was die Probleme mit Active Sync und unseren Adressen (per DvAPI erzeugt) bei Windows Phone und manchen Android Geräten angeht, muss ich diese Version noch testen. Ich stehe hierzu aber in Kontakt mit dem Hersteller und bin guter Dinge, dass die Jungs das noch gelöst bekommen..

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.