Recent Activities

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Teardrop -

Replied to the thread David Zugriff teils sehr langsam.

Hallo Alex, wie gesagt, das kann an allem möglichen liegen. Auch das würde ich nicht ausschließen. Im Zweifelsfall mal den Kaspersky entfernen und ohne testen. Der Windows Defender leistet grundsätzlich gut Arbeit, gerade für kleine Umgebungen.…
  • alexandersrz -

Hallo Jens, ich werde das mal testen und hoffe auf Erfolg. Solche "Performance Probleme" haben ja nichts mit Kaspersky zu tun, der da irgendwelche Dienste blockt oder? Dann würde es ja gehen.. oder nicht! Ich melde mich, wenn ich neue Infos…
  • Teardrop -

Hallo Alex, das kann viele mögliche Ursachen haben, von der Leistung des Davidservers über "probelmatische" Inhalte in den Mails bis hin zu Problemen mit den Benutzerprofilen. Das so per Ferne zu diagnostizieren ist schwierig, da bleibt letztlich nur…
  • alexandersrz -

Posted the thread David Zugriff teils sehr langsam.

Thread
    Hallo, wir haben eine David Installation mit einem Server der auf einer Win10 Maschine läuft und 3 Win10 Clients. Alle Geräte verfügen über die Kaspersky Antivirensoftware. Nun zum Problem. Wenn wir auf dem Client die unterschiedlichen emails…