Search Results

Search results 1-9 of 9.

• Also ich habe mich jetzt leider doch nicht mit dem Thema Tobit via FB faxen lassen beschäftigt da wohl meine Direktkonfiguration wie sie der TE vornehmen wollte (fast) funktioniert, und das obwohl die VoiP Ports in Tobit laut KB wohl eher als Anrufbeantworter/Softphone vorgesehen sind und nicht so sehr als Fax. Entscheidender "Trick" dabei ist die tld.ini manuell zu konfigurieren (zu finden unter "\\david\tld\Port\00X" (wobei X= Portnummer) denn die Voreinstellungen von Tobit sind für Faxe in Eu…

• Fehler b. Kommunikation

chfo - - Allgemein

Der entscheidende Satz dürfte wohl Quote: “limit of 400 rcpts per 24 hours ” sein. Scheint als dürfte ihr nur 400 Mails pro Tag versenden.

• Also ich selbst habe bislang bei jedem Umzug die Strongbox Sicherung auf den neuen Server kopiert und dann in der Neuinstallation die Mails wieder importiert (natürlich nachdem ich die Nutzer neu angelegt hatte). Funktioniert an sich super und ist bei kleineren und mittleren Umgebungen mit überschaubarem Aufwand zu machen. Eines ist jedoch unbedingt(!!!) zu beachten: Falls ihr Pop3 verwendet dann macht vorher die Postfächer leer! Also in den Optionen "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belas…

• Hallo Dietmar, leider weiß ich nicht genau was du unter Quote from dieschi: “Nun habe ich einen neuen Benutzer anlegen müssen und bin vorgegangen wie immer. Benutzer anlegen - Pop3 Konto anlegen - fertig! ” verstehst. Wenn du den neuen Benutzer anlegst, gehört dazu auch das du unter E-Mail Konten ein Konto hinzufügst? Falls ja ist der Fall klar, bei der Konfiguration eines Kontos wird stets auch eine Sende-Methode angelegt die dann nur über die Nutzerverwaltung wieder entfernt werden kann. Und s…

• Hallo zusammen, wenn ich im David Client eine neue Adresse anlegen will speichert er diese stets entweder: -> wenn ausgewählt unter server\Adressen -> wenn ausgewählt unter server\benutzer\[Username]\adressen -> wenn etwas andres ausgewählt ist (also zb. das InfoCenter) erscheint die Nachfrage wohin er speichern soll Ich würde den Client gern dahingehend konfigurieren das er die Adressen standardmäßig unter server\Adressen ablegt. In einer späteren Version kann man unter Einstellungen sogar eine…

• Hallo Jens, unter smtp.***.de war tatsächlich niemand (mehr) via telnet zu erreichen :cursing: Mail.kabeljournal.de hingegen schon. Habe das dann heute erneut mit mail.kabeljournal.de als Provider versucht, diesmal jedoch mit einem neuen TLS-Zertifikat und et voilà, es ward gemailt. Vielen Dank (und bis zum nächsten Male :) ) Christian

• Hallo Jens, der Server war einer der ersten bei denen ich die E-Mail Konten unter "Benutzer" entfernt habe, das war schon vor ein paar Monaten (arbeite jetzt noch nicht sooo lang mit Tobit). Also da nix mehr Kopf-Symbol Quote: “ Naja, damit hast Du ja eine Änderung vorgenommen, sogar eine ganz wesentliche in Bezug auf den Mailversand. Wie Du schon sagst, werden dadurch alle Sendemethoden entfernt. Jede Sendemethode ist nichts anderes als eine Definition wie eine E-Mail versendet werden soll.” Ri…

• Hallo Jens, unser Kunde hat kabeljournal.de als Provider, die Mail zu der das Protokoll gehört sollte ursprünglich zu gmail gehen. Aus welchen Gründen dort gmail als smtp hineingekommen ist entzieht sich so ein bißchen meinem Vorstellungsvermögen, habe aber in andren Versuchen auch Kabeljournal als Provider gehabt (was im Ergebnis jedoch nichts änderte). Das sich die Fehlermeldungen "teilen" würden sollte meinen das: Ein Abschicken an eine gmail Adresse im Ausgang üblicherweise ein "versendet" n…

• Hallo zusammen, wir haben eine Tobit David Installation die seit neuestem keine E-Mails mehr verschickt. Zu gewissen Anbietern, zb. Freenet, scheinen E-Mails verschickt zu werden, der weitaus größere Teil unsrer Mails im Ausgang jedoch teilt sich in die Fehlermeldung "Mail Server nicht gefunden" und den Status "versendet", ohne das jedoch etwas ankommen würde, auf. Empfang klappt wunderbar, per Webmail kann man über den Provider E-Mails auch senden, nur via David halt nicht (habe bereits gestern…