• Neue API für David.fx12 released

    von  • 15. Januar 2012 • Info • 0 Kommentare

    Seit dem 10.01.2012 steht eine neue Version der David API für David.fx12 zur Verfügung.

    Die Neuerungen stehen ganz im Zeichen Import und Export, so sind z.B neue Methoden enthalten, um sehr einfach VCF oder ICS Dateien aus David Objekten zu erstellen, oder im umgekehrten Weg entsprechende Daten zu importieren.

    Weiter gibt es einige Methoden die die Arbeit erleichtern um bestimmte Informationen auszulesen, wie z.B. den Servernamen oder ein bestimmtes Unterverzeichnis in der Ordnerstruktur. Das war vorher auch schon möglich, aber deutlich aufwendiger.
    Hierzu zählen sich auch die neuen Eigenschaften und Methoden rund um Serientermine. Diese erlauben es nun einen Serientermin auf dessen Eigenschaften zu prüfen.

    Auch sehr interessant ist die Methode „JobStream“ die es erlaubt, eine E-Mail direkt über den Service Layer zu senden. Dazu verwendet man einfach die bekannten @@-Befehle und übergibt diese an den Stream. Schöne Sache um mal eben schnell eine E-Mail über die API zu versenden.

    Die vollständige Liste der Neuerungen findet man wie gewohnt in der API Doku. Das komplette ZIP Archiv kann man über den TPN bzw. TSSM Account im Bereich Downloads herunterladen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.