• Tobit David.fx 2011 Service Pack vom 06.01.2011 (SL 2520) released!

    von  • 7. Januar 2011 • Service Pack! • 0 Kommentare

    Seit gestern Abend gibt es ein neues Service Pack für David.fx, welches den Service Layer auf die Versionsnummer 2520 anhebt.

    Nach der Installation fallen die veränderten Icons auf. Ist sicher Geschmackssache, aber mir gefallen sie gut.
    Es gibt einige interessante Neuerung, Tobit hat hier innerhalb weniger Wochen wieder ganze Arbeit geleistet.

    Zum Beispiel gibt es nun die Möglichkeit, Weblinks als Verknüpfung in die Favoriten/Symbolleiste einzufügen. Hierdurch kann hat man die wichtigsten Webseiten sofort aus dem David Client heraus im Zugriff.

    Wer häufig Termine manuell zu anderen Systemen übertragen muss, der wird sich über die angepasste Datenexportfunktion freuen. Diese ermöglicht nun den Export des Kalenders als ICS Datei!

    Wäre schön, wenn Tobit hier im Bereich der Adressen noch nachlegen könnte, damit man VCF Dateien exportieren kann – eine VCF Datei mit allen ausgewählten Adressaten, einzelne VCF Dateien kann man ganz einfach per Drag & Drop erzeugen.

    Aber auch im Bereich der Adressen hat sich etwas getan. So ist es nun endlich möglich, beim Adressimport über die .NMR Dateien alle Adressfelder anzusprechen. Sehr schön!

    Selbstverständlich wurden auch verschiedene Bugs gefixt, wie z.B. ein Adobe Reader Crash bei Nutzung der MAPI Funktion (als E-Mail versenden) aus dem Adobe Programm. Auch bei Excel (2010) trat ein solches Problem auf. Jetzt klappt es wie gewünscht.

    Was allerdings weiterhin fehlt (leider, leider) ist die angekündigte CardDAV Schnittstelle.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.